Gratis Ebook herunterladen Bergsommer: Wie mir das Leben auf der Alp Kraft und Klarheit schenkte
Bergsommer: Wie Mir Das Leben Auf Der Alp Kraft Und Klarheit Schenkte . Mitglied wird bei uns Mitglied unten zu sein. Dies ist die Website , die Sie lesen Buch Bergsommer: Wie Mir Das Leben Auf Der Alp Kraft Und Klarheit Schenkte Surfen erleichtern liefert. Dies ist nicht wie die verschiedene andere Website; Führungen werden sicherlich in den Arten von weichen Unterlagen bleiben. Welche Vorteile Sie Mitglied dieser Website zu sein? Erhalten hundert Sammlungen von Buch einer Verbindung zum Herunterladen und Installieren und auch täglich ständig aktualisierten Buch. Als einer der Führer werden wir Sie sicherlich vorhanden ist derzeit das Bergsommer: Wie Mir Das Leben Auf Der Alp Kraft Und Klarheit Schenkte , die ein extrem vollkommen zufrieden Prinzip hat.
Bergsommer: Wie mir das Leben auf der Alp Kraft und Klarheit schenkte
Gratis Ebook herunterladen Bergsommer: Wie mir das Leben auf der Alp Kraft und Klarheit schenkte
Der Beitritt zu diesem Standort als Mitglied erhalten Sie alle schätzen Buchsammlungen? Das erschreckt? Dies ist eine sehr kluge Entscheidung zu treffen. Wenn Sie wirklich ein Teil von uns werden wollen, müssen Sie das wirklich erstaunliche Buch zu entdecken. Sicherlich sind diese Veröffentlichungen nicht nur die, die aus dem Land kommt. Sie könnten in der Checkliste, mehr Listen aus anderen Nationen sowie Bibliotheken durchsuchen prepare gegeben. Also, es wird trotz für Sie die bestimmte Veröffentlichung erhalten dort leicht zu entdecken.
Es versteht sich , viele Leute behaupten , dass Publikationen die Fenster für die Welt sind. Es bedeutet nicht , dass der Erwerb Publikation Bergsommer: Wie Mir Das Leben Auf Der Alp Kraft Und Klarheit Schenkte wird sicherlich zeigen , dass Sie diese Welt kaufen konnten. Lediglich für Witz! Lesen eines Buches Bergsommer: Wie Mir Das Leben Auf Der Alp Kraft Und Klarheit Schenkte wird geöffnet sicherlich jemand viel besser, zu glauben , Lächeln zu halten, sich zu unterhalten, und auch das Know - how zu motivieren. Jedes E-Book hat ebenfalls ihre einzigartigen die Zuschauer zu beeinflussen. Haben Sie erkannt , warum Sie diese Bewertung Bergsommer: Wie Mir Das Leben Auf Der Alp Kraft Und Klarheit Schenkte für?
Nun, nach wie vor Möglichkeiten , verwirrt dieses E-Buch Bergsommer: Wie Mir Das Leben Auf Der Alp Kraft Und Klarheit Schenkte hier zu erhalten , ohne nach draußen zu gehen? Befestigen Sie einfach Ihren Computer oder Gizmo auf die Website und starten Sie den Download und installieren Bergsommer: Wie Mir Das Leben Auf Der Alp Kraft Und Klarheit Schenkte Wo? Diese Web - Seite finden Sie die Link - Seite zeigen zum Download Bergsommer: Wie Mir Das Leben Auf Der Alp Kraft Und Klarheit Schenkte Sie nie Angst, Ihre bevorzugte Veröffentlichung schneller jetzt Ihr eigenes sein. Es wird sicherlich viel einfacher zu genießen Bergsommer: Wie Mir Das Leben Auf Der Alp Kraft Und Klarheit Schenkte Lesen von im Internet oder die weichen Dokumente auf Ihrem Küchengerät zu erhalten. Es wird unabhängig davon , dass Sie sind und auch das, was Sie sind. Dieses Buch Bergsommer: Wie Mir Das Leben Auf Der Alp Kraft Und Klarheit Schenkte für öffentliche erstellt und Sie sind auch nur einer von ihnen , dass das Lesen dieses E-Buch zu schätzen wissen könnte Bergsommer: Wie Mir Das Leben Auf Der Alp Kraft Und Klarheit Schenkte
Investieren , um die Ausfallzeiten , indem Sie aus Bergsommer: Wie Mir Das Leben Auf Der Alp Kraft Und Klarheit Schenkte kann eine solche ausgezeichnete Erfahrung bieten , auch sind Sie nur auf dem Stuhl am Arbeitsplatz Sitz oder in Ihrem Bett. Es wird sicherlich Ihre Zeit nicht fluchen. Diese Bergsommer: Wie Mir Das Leben Auf Der Alp Kraft Und Klarheit Schenkte wird sicherlich führen Sie noch mehr von unschätzbarem Wert Zeit zu haben , während Rest nehmen. Es ist sehr reizvoll, wenn am Mittag, mit einer Tasse Kaffee oder Tee und auch ein E-Book Bergsommer: Wie Mir Das Leben Auf Der Alp Kraft Und Klarheit Schenkte in Ihrem Gizmo oder Computersystem - Bildschirm. Durch die Freude an den Sehenswürdigkeiten der Umgebung, unter Ihnen reviewing beginnen kann.
Pressestimmen
"Eine spannende Lektüre für deinen Sommerurlaub." (Radio Siegen 2019-06-29)
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Katharina Afflerbach machte Karriere bei Kreuzfahrtreedereien und einer Hotelkette. Viele Dienstreisen und Überstunden bestimmten ihren Alltag, und über Milch wusste sie nicht viel mehr, als dass sie aus der Tüte kommt. Ein ehrenamtlicher Einsatz auf einem Bergbauernhof änderte alles. Sie kündigte Job, Wohnung und Yogakurs in Köln, um auf die Alp zu gehen. Seither genießt sie ihr Leben zwischen Berg und Tal und arbeitet als freie Texterin.
Produktinformation
Broschiert: 256 Seiten
Verlag: Eden Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH; Auflage: 1 (4. Juli 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3959102100
ISBN-13: 978-3959102100
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 25 Jahren
Größe und/oder Gewicht:
13,7 x 2,5 x 21,1 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
5.0 von 5 Sternen
8 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 3.671 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Inhalt:Eine junge, erfolgreiche Frau steigt aus – raus aus dem Großstadtleben, rauf auf eine Alp in den Schweizer Bergen. In drei Sommern erfährt Katharina Afflerbach, was es heißt, ein Leben zu führen, das von Tieren, körperlicher Arbeit und von Wind und Wetter bestimmt wird: morgens um halb sechs Ziegen melken, Rinder auf die Weiden führen, Käse machen, Heu mähen und Bäume fällen. Von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang gibt es zu tun, alle müssen sich dafür aufeinander verlassen können, und Arbeit und Leben gehen Hand in Hand. Während der Sog der Berge Katharina fest im Griff hat, verliert sie drei Wochen vor ihrem dritten Alpsommer ihren kleinen Bruder durch einen tragischen Unfall. Zwischen Berg und Tal sucht und findet sie Trost in der Natur, bei den Tieren und der engen, herzlichen Alpgemeinschaft. Sie kommt gestärkt wieder, mit einem neuen Blick auf ihr Leben und ihre Zukunft. Ein Buch, das Mut macht, neue Wege zu gehen und dabei aufregende Seiten an sich zu entdecken.Meine Meinung:Das wunderschöne Cover hat mich sofort zum Träumen eingeladen und mein Interesse für die Story geweckt. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht, weshalb ich das Buch unbedingt lesen musste. Ich wurde nicht enttäuscht und bin sehr froh, es gelesen zu haben. Der Schreibstil ist fehlerfrei, flüssig und bildhaft, so dass es sich angefühlt hat als wäre man dabei. Ich habe gelacht und geweint und das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen.Das Buch spricht sämtliche Emotionen und Lebenslagen an und ist dadurch auch ein kleiner Ratgeber für diese Situationen. Die Bilder in der Mitte des Buches sind auch ein ganz persönlicher Einblick und etwas Besonderes. Ich werde dieses Buch auf jeden Fall allen Freunden und Bekannten weiterempfehlen. Die fünf Sterne hat sich das Buch mehr als verdient und am Liebsten würde ich mehr Sterne dafür vergeben.
Es gibt für die Autorin unzählige Momente bei denen gilt "steht mein Zufriedenheitspegel auf Dauerhoch", so ging es mir beim Lesen auch. Obwohl in den Schilderungen nichts besonders außergewöhnlich Spektakuläres oder fulminant Spannendes zu bieten haben, sieht man von dem bewegenden Schicksalsschlag gegen Ende einmal ab, bin ich regelrecht an den Seiten geklebt. Ich hatte das Gefühl mit dabei sein zu dürfen, mich wie die Autorin selbst erden lassen, tatschlich eine Auszeit nehmen zu können.Die Katharina Afflerbach lässt einen ihre drei Alpsommer und auch die Zeit dazwischen regelrecht miterleben. Den ersten Alpsommer habe ich am mitreißendsten empfunden, weil so wie für Johanna auch für mich als Leser alles neu war. Zäunen, Ställe vorbereiten, Holz machen, Melken, Heu einfahren, aber auch die Segnung der Alp, die Ankunft der Tiere oder Erklärungen, warum Bauern ihre Herden für rund 100 Tage in den Bergen abgeben, ich habe die detaillierten Beschreibungen regelrecht inhaliert. Man darf mit der Autorin viele bewegend, schöne Momente im Einklang mit der Natur erleben. Ich hatte oft Respekt vor Johannas Leistungen, ich weiß nicht ob ich alle Schikanen mit einer solchen Gelassen- und inneren Zufriedenheit ertragen hätte ohne dabei zu jammern. Denn Dauerregen, einstellige Temperaturen und dazu harte körperliche Arbeit von früh bis spät, das ist weit jenseits der idyllischen Vorstellungen von Heidis Leben beim Almöhi, sondern da gilt „Körperlich habe ich in den letzten Stunden, nass bis auf die Haut, meine Komfortzone verlassen. Moralisch auch. Ich muss üben damit umzugehen, wenn das schlechte Wetter an meinen Nerven zerrt.“Besonders spannend war dann für mich auch der Talwinter, für den verständlicherweise nach einer solch ruhigen Lebensweise im Einklang mit der Natur gilt, „muss ich aufpassen nicht aus der Welt zu fallen. Sonderbar kommt mir alles vor. Die Leute haben scheinbar nichts Besseres zu tun, als sich in dieser künstlichen, lauten Blase aufzuhalten. Haut an Haut mit anderen.“ Ich konnte mich so gut hineindenken, ist mir unsere Welt doch auch oft zu laut.Der zweite Alpsommer, wesentlich geraffter beschrieben, hat dann besondere Highlights parat, Hitlisten an Ereignissen und Erlebnissen, man darf Angst haben und Schmunzeln, und der Fokus liegt noch einmal gezielt auf Tierbeobachtungen und Erlebnissen mit diesen. Wange an Wange mit Zicklein, Abschied nehmen müssen, wenn eines in den Ziegenhimmel muss, stolz sein, wenn sie sich freuen, wenn sie von Johanna von der Alm in den Stall abgeholt werden. Ich bin ein Tierfan und hätte seitenlang nur ihren Beschreibungen zu ihr und den Zicklein schwelgen können. Denkt man der Sommer wird wie der erste. irrt man sich zudem gewaltig, denn die Plage des Jahres heißt Hitze und Wasserknappheit, statt Dauerregen. Die Natur macht einfach was ihr beliebt.Am tiefsten in ihr Inneres blicken lässt die Autorin im zweiten Talwinter und beim dritten Alpsommer, der auch zu ihrem schlimmsten wird, denn sie muss einen schweren Schicksalsschlag verkraften. Hier zu sehen wie viel Kraft der Gleichklang mit der Natur, das Spüren, dass alles Tun einen Sinn hat, das Verweilen im Jetzt und der Trost durch das Gespür von Tieren helfen, war für mich ein großartiges und äußerst bewegendes Leseerlebnis.„>Mier luege denn< – wir schauen dann – zu einem meiner Lieblingssätze geworden. Ich habe gelernt, für das was kommen mag offener zu sein und die Lösung, spontan, erst wenn es wirklich so weit ist und die Rahmenbedingungen auf dem aktuellen Stand sind, zu finden.“ oder „Mit noch viel mehr Respekt und Dankbarkeit als vorher wertschätze ich, dass nicht nur der Boden und die Pflanzen, sondern auch die Tiere uns ernähren. Dass sie mich heranlassen um ihnen ihre Milch wegzunehmen. Dass sie mich dabei sogar unterstützen, indem sie stillhalten, ein Bein heben, oder für mich aufstehen. Sie ermöglichen mir, dass ich mich als nutznießender Mensch nicht wie ein Eindringling oder ein Dieb fühle, sondern dass ich auf Augenhöhe mit ihnen arbeiten kann.“ Das sind nur zwei der tausend tollen Gedanken, die in den Schilderungen der Autorin zu finden sind. Mehr Gelassenheit und dieser Respekt übertragen sich beim Lesen regelrecht auf den Leser, zumindest habe ich es so empfunden.Der bildreiche Schreibstil nimmt einen beim Lesen total ein, lässt einen miterleben, mitfühlen. Die Aussteigerin, die sich drei Sommer auf den Berg begeben hat, hat nicht nur Mut und unheimlich viel Kraft bewiesen, konnte sich erden lassen und erzählt nun davon, nein sie kann auch so formulieren, sodass ihre Erlebnisse zu denen des Lesers werden.Lobend erwähnen möchte ich auch noch die Übersichtskarten, der Alp und der Schweiz auf den Umschlaginnenseiten der Klappbroschur und die sechzehn Seiten mit farbigen Fotos, die sich in der Buchmitte befinden und die Geschichte noch realer vor Augen sehen lassen.Meine völlig begeisterte Rezi lasse ich mit diesen Zitaten enden, die mir in Zeiten von Klimawandel und Umweltbedrohungen doch so unendlich wichtig erscheinen. „Die Landschaft zwar bewirtschaften, dabei aber vorsichtig und umsichtig mit ihr umgingen. Wenn wir Dinge reparierten, auch zum fünften, sechsten und siebten Mal, anstatt gleich Ersatz zu kaufen. Wenn ich Tieren ihre Milch nahm, ihnen aber mit Achtung und Liebe begegnete.“ Denn es gilt, „Dass wir Menschen entscheiden, welches Leben wir den Tieren ermöglichen.“ GANZ UNBEDINGT LESEN.
Konnte nicht aufhören mit Lesen. War vom Buch total gefesselt. Überhaupt nicht langweilig geschrieben. Es wurde alles so ausführlich beschrieben, dass ich mir richtig vorstellen konnte wie es dort aussieht.
Bergsommer: Wie mir das Leben auf der Alp Kraft und Klarheit schenkte PDF
Bergsommer: Wie mir das Leben auf der Alp Kraft und Klarheit schenkte EPub
Bergsommer: Wie mir das Leben auf der Alp Kraft und Klarheit schenkte Doc
Bergsommer: Wie mir das Leben auf der Alp Kraft und Klarheit schenkte iBooks
Bergsommer: Wie mir das Leben auf der Alp Kraft und Klarheit schenkte rtf
Bergsommer: Wie mir das Leben auf der Alp Kraft und Klarheit schenkte Mobipocket
Bergsommer: Wie mir das Leben auf der Alp Kraft und Klarheit schenkte Kindle